2003: Wolfgang Jenne verabschiedet

Wolfgang Jenne verabschiedet –
Anja Sander ist neue Kassenführerin

Zur Jahres-Mitgliederversammlung am 19. März 2003

Neinneinneinneinnein – keine Angst!
Hier kommt kein Vereinsbericht. Auch kein Protokoll. Wirklich nicht.

Wir wollen hier nur auf ein paar wichtige Punkte hinweisen, die auf der Mitgliederversammlung diskutiert und/oder beschlossen worden sind.

Wechsel im Vorstand: Das ist der wichtigste Punkt. Wolfgang Jenne legte nach 13 Jahren sein Amt als Kassenführer und einer der beiden stellvertretenden Vorsitzenden nieder. Die Versammlung dankte ihm, und der Vorsitzende, Ulrich Zimmermann, hatte ihm einen Strauß Trollblumen (!) mitgebracht, dazu ein Exemplar des „Karlsruher Lesebuchs“. Die Versammlung machte ihr langjähriges Vorstandsmitglied zum Dank zum Ehrenmitglied des Förderkreises.

Neue Kassenführerin und stellvertretende Vorsitzende des Förderkreises ist Anja Sander. Die gelernte Bürokrauffrau wurde einstimmig gewählt. Die Wahl gilt zunächst für ein Jahr, da im nächsten Jahr der Vorstand neu gewählt werden muss.

Mitgliederzahl: Durch die jüngste Werbeaktion des Vorstands hat sich die Mitgliederzahl des Förderkreises auf 74 erhöht. Am 1.1.2002 waren es noch 40.

Förderband 2 – ZeitSchriften: Die neue Anthologie liegt vor.